Training

Sport ist ein Stück Lebensfreude!

Sport macht Spass, fördert die Ausdauer sowie die Koordination und schafft Selbstvertrauen. Wer regelmäßig Sport treibt, erhält nicht nur seine körperliche sondern auch seine seelische Gesundheit.

Gerade Menschen, die sitzende Tätigkeiten ausüben, sollten besonders auf einen sportlichen Ausgleich achten. Insbesondere Rückenproblemen und Verspannungen kann durch gezieltes Training entgegengewirkt werden.

Tanzen kennt weder Alters- noch Leistungsgrenzen, aber … ohne Fleiss kein Erfolg! Und Fleiss bedeutet beim Tanzen: üben, üben und nochmals üben.

Um möglichst erfolgreich zu trainieren, haben wir Hobby- und leistungsorientierte Trainingsgruppen aufgebaut. Hier finden Sie unsere Trainingsgruppen  und -zeiten.

TagZeitTrainingsgruppeFür wen?
Mo20.00 – 21:30Hobby Gruppe
Standard und Latein
Training für Anfänger.
Mit Carola Schlegel
Mi17:30 – 18:30Dance FitnessGeeignet auch für Singles. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.
Mit Markus Zunker
Mi19:00 – 20:30Turnier Gruppe
Standard
Turniertraining für die Klassen D-S und Paare, die in die Turnierwelt einsteigen möchten.
Mit Markus Zunker
Mi20:30 – 22:00Hobby Gruppe
Standard und Latein
Geeignet für Tänzer mit viel Vorkenntnissen.
Mit Markus Zunker
Do18:00 – 19:00TanzmäuseDer Einstieg in die Tanzwelt für Kinder. Geeignet ab 6 Jahren.
Mit Anna Greifenberger
Fr19:00 – 20:30Tango ArgentinoGeeignet für Tänzer mit Tango Argentino Vorkenntnissen.
Mit Roman Kalka und Ulrike Ganzmann
Nach oben scrollen